Donnerstag, 4. Dezember 2014

Hemd mit Haien

Fur meinen kleinen Mann hatte ich vor einiger Zeit diesen schönen Jungenstoff gefunden, und endlich war es soweit, ich habe ihn gewaschen, zugeschnitten, genäht und meinen Sohn damit überrascht! Auch wenn in ein paar Tagen Sinterklaas und Nikolaus ist, selbstgemachte Kleidung gibt es nie als Geschenk, sondern als kleine Aufmerksamkeit zwischendurch! Zum Glück ist er noch in einem Alter in dem Mamas selbstgenähte Sachen nicht peinlich, sondern schön sind, weil farbenfroh, einzigartig und nur für ihn gemacht! Anders als zuvor habe ich die Ärmel extra lang gemacht, jetzt im Herbst/Winter finde ich es wichtig dass der Kleine gut eingepackt ist, und da besonders seine Arme schnell wachsen, halten die Sachen so ein bisschen länger :-)


 
 

Ich wasche übrigens alle meine Stoffe vor, nur so weiss ich sicher dass alles schon eingelaufen ist und sich nicht beim späteren Waschen verzieht oder gar ausblutet. Vor allem wichtig, wenn man zwei verschiedene Stoff kombiniert!